Performance Marketing Manager:in (w/m/d/k.A.)

Bewirb dich jetzt

Performance Marketing Manager:in (w/m/d/k.A.)

Für die Verstärkung unseres weltbesten Teams suchen wir eine/n Performance Marketing Manager:in (w/m/d/k.A.).

Vollzeit · Paderborn, Bielefeld oder Remote

Über den Job

In digitalen Umgebungen fühlst du dich zuhause? Performance-orientierte Online-Marketingkampagnen – gerade im Bereich Paid Advertising – lassen dein Herz höherschlagen? Dann könntest du schon bald ein TMC fellow sein und unser Team als Performance Marketing Manager:in unterstützen.

So sieht Dein Arbeitsalltag bei uns aus: 

  • Du überprüfst die Anforderungen sowie Ziele unserer internationalen Kund:innen und identifizierst relevante Wachstumskanäle – dabei setzt du dir immer das Ziel, die Performance zu steigern! 
  • Du implementierst neue und optimierst bestehende Marketingkampagnen im B2B- sowie B2C-Umfeld – währenddessen behältst du stets die Budgets und die Performance der Kampagnen im Auge.
  • Ganz nach dem Motto „Data First“ erfolgt deine Kampagnensteuerung auf Basis valider Daten.
  •  Du entwickelst gemeinsam mit unseren Designer:innen kreative Konzepte und Assets für die verschiedensten Marketingkanäle.
  • Du kümmerst dich um die regelmäßige Analyse und Berichterstattung laufender Marketingkampagnen und -prozesse inkl. professionellem Tracking-Setup.

Bei uns hast du die Möglichkeit, mit Remote-Arbeit deinen Alltag effizient zu gestalten. Dennoch kommt der Spaß in unserem super stylischen Office nicht zu kurz: eine große Dachterrasse, Mitarbeiter-Massagen, Freigetränke sowie Snacks und das beste Team der Welt warten auf dich. Und nein, wir halten nichts von Superlativen.

Ein kleiner Einblick in unseren Alltag:

So kannst du bei uns punkten:

  • Du bringst mindestens drei Jahre fundierte Praxiserfahrungen in den Bereichen Performance Marketing, Digital Paid Media, Lead Generation oder Vergleichbarem mit.
  • Idealerweise hast du entsprechende Zertifizierungen im Bereich „Paid Media“ (z. B. Google oder Paid Social Media).
  • Du bist sowohl im A/B-Testing und in der kreativen Kampagnen-Optimierung als auch im Tracking und in verschiedenen Attributions-Themen fit.
  • Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist immer „hungry for more”.
  • Basis-Kenntnisse im SEO-Bereich sind wünschenswert – aber kein Muss.
  • Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Wir bieten dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben aus unterschiedlichen Branchen in einer breit aufgestellten Marketingagentur. Durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien hast du einen hohen Gestaltungsspielraum.

Bereit für deinen TMC-Moment?
Dann bewirb dich!

Möchtest du unser Team als Performance Marketing Manager:in (w/m/d/k.A.) verstärken kommen? Dann füll einfach das Formular aus und Martina wird sich in Kürze bei dir melden!